Ihre Tageseltern in Rösrath

Tagesvater Rösrath

Tagesmutter Rösrath: Logo der Kinderbetreuung Hasenfamilie mit großem und kleinen Hasen.

Bernd Haas, vom Jugendamt Rösrath zertifizierter Tagesvater, stellt sich vor:

Hallo, mein Name ist Bernd.
Wie meine Frau Jannette schon geschrieben hat, sind wir seit 2006 glückliche Eltern unserer Tochter Shannon Mae.

Seit März 2009 habe auch ich die Erlaubnis zur Kindertagespflege von der Stadt Rösrath, sodass ich im Krankheitsfall einspringen und ihre Tageskinder kompetent betreuen kann.

Ich unterstütze Jannette in ihrer Tätigkeit als Tagesmutter operativ zwar nur dann, wenn "Not am Mann" ist, bin aber selbstverständlich ebenfalls vom Jugendamt Rösrath zugelassen und zertifiziert. Um meine Frau seriös vertreten zu können, nehme ich ebenfalls regelmäßig an Weiterbildungen teil, die ich Ihnen im folgenden gern aufliste.

Meine Qualifikationen, um für Sie als Tagespflegeperson tätig zu sein:


Meine Aus- und Weiterbildung als Tagespflegeperson
Datum    Ausbildung/Kurs
07.06.2016:    "Hast du mich verstanden?" - Mit Kindern kommunizieren
(bei: PME Familienservice)
31.05.2016:    Auffrischung: Kindeswohl in Gefahr?
(bei: Rheinisch-Bergischer Kreis)
24.05.2016:    Kommunikation - weise Worte wählen
(bei: PME Familienservice)
05.03.2016:    Erste Hilfe für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter
(bei: PME Familienservice)
03.03.2016:    Ein guter Start - Eingewöhnung in der Kindertagespflege
(bei: PME Familienservice)
09.12.2015:    "Wie sorge ich für meinen Körper im Alltag mit Kindern?"
(bei: PME Familienservice)
02.11.2015:    Sexualentwicklung - und Erziehung - "Kindliche Sexualität verstehen"
(bei: Familien Zentrum Rösrath)
19.10.2015:    Grenzen und Konsequenzen in der Tagespflege
(bei: Deutsches Rotes Kreuz)
19.10.2015:    Zeitmanagement im Alltag der Kindertagespflege
(bei: Deutsches Rotes Kreuz)
26.05.2015:   Gelassen und sicher im Stress(?)
(bei: PME Familienservice)
13.03.2015:   Kinder und Eltern fordern uns heraus…
(bei: Gerhard Kupich)
26.11.2014:    "Wie sorge ich für meinen Körper im Alltag mit Kindern?"
(bei: PME Familienservice)
29.04.2014:   Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz in der Kindertagespflege
(bei: Rheinisch-Bergischer Kreis)
01.02.2014:   Erste Hilfe für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter
(bei: PME Familienservice)
16.10.2013:   § 43 Abs. 1 Nr.1 Infektionsschutzgesetz
(bei: Rheinisch-Bergischer Kreis)
22.08.2013:   Prävention gegen Kindesmissbrauch
(bei: Familien Zuentrum Forsbach)
12.02.2011:   Erste Hilfe für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter
8bei: Deutsche Rotes Kreuz)
24.03.2009:   Erlaubnis zur Kindertagespflege der Familie Haas
(bei: Stadt Rösrath)
05.02.2009:   Zertifikat Kinderbetreuung in Tagespflege nach dem Curriculum des DJI (1)
(bei: Rheinisch-Bergischer Kreis)
17.01.2009:   Erste Hilfe für Notfälle im Säuglings- und Kindesalter
(bei: Deutsche Rotes Kreuz)

Junge und Mädchen spielen in der Spielecke von Tagesmutter Jannette Haas toben mit Autos.
Mädchen mit Puppe auf dem Arm-
Junge räumt sein Spiezeug wieder auf: gleich wird getanzt.

Jannette Haas

Bensberger Straße 216
51503 Rösrath
Tel.: 02205 82741
Datenschutz